[Nagiosplug-help] (no subject)

Stephan Eckart StephanEckart at gmx.de
Wed Nov 7 10:08:23 CET 2012

Hallo Leute,
ich bin recht neu hier in der Mailing Liste und steh noch relativ am Anfang der Konfiguration von Nagios.

Ich bin momentan im 2.Kapitel des Buches (3.Auflage).

Ich nutze eine eine VM mit SLES 10, Service Pack 4..

Mir ist aufgefallen, dass unter Punkt 2.1 bei dem erstellen des "mysite"- Verzeichnisses diverse cfg-files wie contactgroups.cfg,misccommands.cfg etc auftauschen sollten.
Bei mir befinden sich allerdings lediglich commands.cfg,contacts.cfg,templates.cfg und timeperiods.cfg in diesem Verzeichnis.

Nun meine Frage: Ist das normal und werden diese cfg-files erst im späteren Verlauf automatisch angelegt oder fehlt dort tatsächlich etwas bei mir?

Danke schon einmal im Vorraus für Tips und Ratschläge.

Viele Gruße Stephan