[Nagiosplug-help] (no subject)

Stephan Eckart StephanEckart at gmx.de
Mon Nov 12 13:25:17 CET 2012

> Claudio Kuenzler [07.11.2012 16:30]:

> Gemeint ist wohl
> <https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=178&tt_products=330>.
> Da die aktuelle Auflage vom April 2012 ist, nehme ich an, dass doch
> schon Nagios 3 behandelt wird. Geht zumindest aus dem Begleittext
> hervor ;-)

Genau dieses Buch habe ich benutzt.
Und ja Nagios wird dort ab Version 2.0 beschrieben, genauso auch Version 3.0.
Da ich momentan versuche mittels Nagios eine Netzwerküberwachung in unserer Firma einzurichten, stellt sich mir allerdings die Frage in wie weit ich mit diesem Buch arbeiten sollte und in wie weit eher die im Internet zu findenen Quickstart Guides etc hilfreich sind bzw. genau beschreiben wie alles eingerichtet wird...